New Years Eve in Douala

Nicole arbeitet hier im Hotel. Sie war entsetzt darueber, dass ich hier keinen kenne und fand es inakzeptabel mich allein zu lassen;) Also mit ihr auf das Motorcycle-Taxi, eine halsbrecherische Fahrt durch den Hoellenverkehr zur Kirche. Alle gehen hier in weiss in die Kirche an Silvester… Zweieinhalb Stunden singen, singen und die Kinder rennen alle durcheinander; die Haelfte der Menge steht oder sitzt schlafend vor der Kirche, da die ueberfuellt ist. Aber kein Problem, es gibt eine Live-Uebertragung auf Beamer an die Kirchenwand… Punkt 12 ist alles vorbei, alle schreien durcheinander. Zu Nicole nach Hause, mein erstes afrikanisches Kind hab ich gleich im Arm…die Kinder gehoeren hier sowieso allen: der Oma, der Tochter, der Schwester oder den Nachbarn… irgendwann wird das Baby der aeltesten Tochter uebergeben und wir gehen noch in einen Club mit Live-Musik… Heisse afrikanische Rhythmen und ich darf auch gleich die Kameruner auf der Buehne unterhalten…wohl als Dank dafuer, dass sie mich hier so herzlich empfangen…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

5 Responses to New Years Eve in Douala

  1. Petra Becker says:

    Hey Natalie, hört sich spannend an! Nimmst du ein Sabbatical? wie lange wirst du unterwegs sein? Mach’s gut soweit!

  2. Regina says:

    Da wäre ich gerne dabei gewesen!

  3. Körblein says:

    Das klingt ja mal richtig nett! Geht doch super los mit Afrika!
    Viel Spaß auf Deiner Tour ab morgen.
    lG Philipp
    (der sich hier schlauerweise mit seinem Nachnamen verewigt… )

  4. sandra says:

    Wir wünschen dir einen richtig tollen Trip und lass dich nicht von den wilden Tieren fressen… Allerdings meinte Luzia heute, auch Hühner können beißen. Daher: Immer die Augen offen halten 😉

  5. Schontalle says:

    warum nur wundert mich das alles nicht? 🙂

Comments are closed.